Der Tegernsee.

Ein Kulturlandschaft, die inspiriert. Eine Region, die verzaubert. Der perfekte Ort um durchzuatmen und abzutauchen. Die sanfte Schönheit der oberbayerischen Berg- und Seenlandschaft hat Literaten und Künstler, Denker und Strategen zu allen Zeiten gleichermaßen fasziniert.

 

Die Orte

Begleiten Sie uns auf einen Spaziergang rund um den Tegernsee.

Stadt Tegernsee

Weit über die Grenzen des Tegernsees bekannt ist das Schloss Tegernsee und das beliebte Bräustüberl.

Bad Wiessee

Ein Ort, der nicht nur aufgrund der Spielbank legendär ist. Bad Wiessee ist 2020 vom Magazin Focus als TOP Kurort ausgezeichnet worden.

Gmund

Das Tor zum Tegernsee. Altehrwürdige Höfe und Alleen säumen die Wege auf denen im Sommer wie im Winter Naturfreunde und Wanderer unterwegs sind.

Kreuth

Ein Wander- und Radlerparadies. Seit Juli 2018 darf sich das auf Nachhaltigkeit bedachte Kreuth mit dem Titel Bergsteigerdorf schmücken.

Rottach-Egern

Am Fuß des imposanten Wallbergs liegt Rottach-Egern. Weit hin bekannt für seine exklusiven Boutiquen, für Genuss, Kultur und Lebensart.

Kontakt

Sie haben Interesse?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0) 8022/278-566 oder per E-Mail event(at)bachmair-weissach.com

Gerne erstellen wir ein unverbindliches Angebot.